Fenster

Glas wird in der modernen Architektur immer wichtiger. Während früher die Fenster möglichst klein gehalten wurden, um den Kälteschutz zu gewährleisten, führt uns der heutige Trend in die Gegenrichtung. Der anhaltende Trend zum Bauen mit Glas, sei es in Form eines Wintergartens oder eben raumhohen Fensterfronten, hebt die Grenze zwischen Innen und Aussen auf und ermöglicht in den Wohnräumen ein bisher nicht gekanntes Mass an natürlichem Licht.

 

Ein gutes Glas dämmt heute so effektiv wie ein isoliertes Mauerwerk.

 

Die Möglichkeiten mit Glas sind fast unendlich.

Das Fenster muss heute bereits viele anspruchsvolle Schutzfunktionen erfüllen.

Brandschutz, Einbruchschutz, Feuchtigkeitsschutz, Kälteschutz, Schallschutz, Heimatschutz/Denkmalpflege usw.

Fabrikation von Norm- und Sonderanfertigungen aus Holz oder Holz/Metall, die den Qualitätsansprüchen erfüllen, gehört für uns zum Alltag!